Navigation mit Access Keys

WSL-JuniorWaldWald und Mensch

Hauptinhalt

 

Wald und Mensch

 

Palmen im Tessin breiten sich immer weiter aus. Darüber, ob sie bleiben sollen oder nicht, sind sich Forschende und Bevölkerung uneinig.

 

Die Ergebnisse einer Umfrage der WSL zeigen, wie Jugendliche den Wald nutzen und was die Unterschiede zu Erwachsenen sind.

 

Und macht Plastikabfall den Wald krank? Unsere Forschenden wollen das herausfinden.

 

"Bäume pflanzen und damit das Klima retten"? Die WSL hat berechnet, wieviel CO2 Schweizer Waldbäume aus der Luft filtern und im Holz speichern.

 

Gefallen dir dichte, dunkle Wälder oder magst du lieber helle Wälder, in denen die Bäume in grösseren Abständen stehen?

 

Gingen vor 100 Jahren Kinder in den Wald spazieren und spielen? Und denkst du, dass es dem Wald damals besser ging, weil es noch keine…

 

xxx Du verlässt jetzt die WSL-Junior Seite.