Navigation mit Access Keys

WSL-JuniorWaldWenn Bäume nicht fit sind

Hauptinhalt

 

Wenn Bäume nicht fit sind

 

Mit dem Klimawandel werden viele Baumarten nicht mehr an den gleichen Orten wachsen können wie heute. Wo, das zeigt eine neue Web-App.

 

Neben einem Pilz könnte ein zweiter Feind Eschen in der Schweiz zum Absterben bringen. WSL-Forscher untersuchen, ob man die Eschen retten kann.

 

Borkenkäfer können ganze Bäume zum Absterben bringen, indem sie Gänge in den Rindenbast fressen.

 

Im Januar 2018 hat der Sturm Burglind viele Schweizer Wälder am Boden zerstört. Was passiert nun mit ihnen?

 

War es Zufall, dass sich in den vergangenen 30 Jahren mehrere starke Stürme in der Schweiz ereigneten?

 

Bäume sterben meistens nicht an Altersschwäche, sondern vor allem wegen Insekten und Krankheiten. Grossflächige Wälder sterben nur sehr selten ab!

 

xxx Du verlässt jetzt die WSL-Junior Seite.