Navigation mit Access Keys

Hauptinhalt

 
 

Wissenschaftler aus aller Welt haben Zigtausende von Teebeuteln in Wäldern und anderen Ökosystemen vergraben.

 

Raupen aus Knete basteln, sie in Eichen verstecken, abwarten, und schauen, welche Räuber sie angeknabbert haben: So macht Forschung Spass!

 

Wie 40 weitere Schulklassen in Europa hatte die 5. Primar der Schule Bachtobel in Zürich eine Mission. In diesem Video erfährst du, worum es ging.

 

Für die Schneehasen wird es mit Klimaerwärmung eng in den Schweizer Alpen. Wo werden sie passende Lebensräume finden?

 

Am Samstag 10. März haben sich die 12 Finalisten bei der WSL in Birmensdorf der Jury gestellt. Wer geht im Juli in die Arktis?

 

Blog 9/9: Matthias Jaggi ist wohlbehalten am SLF angekommen. In seinem letzten Blog-Beitrag blickt er zurück auf eine faszinierende Expedition.

 

380 Wettbewerbsteilnehmer, 150‘000 Online-Stimmen, 12 Finalisten. Am 10. März entscheidet eine Jury an der WSL, wer an die Arktis fährt.

 

Zwei Monate verbringt der SLF-Mitarbeiter Matthias Jaggi auf der antarktischen Forschungsstation Concordia (Dome C). Von seiner Forschungarbeit und...

 

Blog 8/9: Matthias Jaggi ist froh, dass der grosse Sturm ausbleibt und geniesst die Überfahrt. Mit einem merkwürdigen Gefühl geht er an Land.

 

Blog 7/9: Matthias Jaggi nimmt Abschied auf der Forschungsstation Dome C. Er fliegt an die antarktische Küste und trifft auf Pinguine.