Navigation mit Access Keys

Hauptinhalt

 
 

Für die Schneehasen wird es mit Klimaerwärmung eng in den Schweizer Alpen. Wo werden sie passende Lebensräume finden?

 

Am Samstag 10. März haben sich die 12 Finalisten bei der WSL in Birmensdorf der Jury gestellt. Wer geht im Juli in die Arktis?

 

Blog 9/9: Matthias Jaggi ist wohlbehalten am SLF angekommen. In seinem letzten Blog-Beitrag blickt er zurück auf eine faszinierende Expedition.

 

380 Wettbewerbsteilnehmer, 150‘000 Online-Stimmen, 12 Finalisten. Am 10. März entscheidet eine Jury an der WSL, wer an die Arktis fährt.

 

Zwei Monate verbringt der SLF-Mitarbeiter Matthias Jaggi auf der antarktischen Forschungsstation Concordia (Dome C). Von seiner Forschungarbeit und...

 

Blog 8/9: Matthias Jaggi ist froh, dass der grosse Sturm ausbleibt und geniesst die Überfahrt. Mit einem merkwürdigen Gefühl geht er an Land.

 

Blog 7/9: Matthias Jaggi nimmt Abschied auf der Forschungsstation Dome C. Er fliegt an die antarktische Küste und trifft auf Pinguine.

 

Dank Schneevorhersagen sind Schweizer Sportlerinnen und Sportler schneller an der Winterolympiade in Südkorea.

 

Bewirb dich jetzt und reise in die Arktis – als Klima-BotschafterIn auf einer Forschungsexpedition nächsten Sommer. Anmeldung bis 25. Februar.

 

Blog 6/9: Matthias Jaggi muss noch einmal richtig Gas geben, denn der Winter naht und viele Forscher verlassen bereits die Forschungsstation im...