Navigation mit Access Keys

WSL-JuniorLandschaft

Hauptinhalt

 

Wir beantworten deine Fragen zur Landschaft

 

Schweizer Kühe produzieren viel Mist und Gülle. Diese kann man nicht nur zum Düngen nutzen, sondern daraus auch Energie machen.

 

Im Mittelland gibt es heute nur noch wenige unbebaute Flächen. Das ist nicht schön und darum will man das unkontrollierte Bauen bremsen. Aber wie?

 

Die Schweiz wird immer stärker zugebaut. Die WSL hat Menschen in verschiedenen Regionen gefragt, wie sie sich ihren Wohnort im Jahr 2030 wünschen.

 

In der kalten Jahreszeit haben Marroni Hochsaison bei uns. Aber woher kommen sie und wie werden die stacheligen Früchte geerntet?

 

Skifahren ist cool, aber im Sommer können Skipisten ganz schön mitgenommen aussehen. Macht Kunstschnee die Vegetation kaputt?

 

Fichten, Bergföhren, Lärchen und Arven ertragen sehr rauhe Klimaverhältnisse. In den Schweizer Alpen bilden sie die obere Waldgrenze, insbesondere die…

 

xxx Du verlässt jetzt die WSL-Junior Seite.